-Direkt zur Navigation -Direkt zum Seiteninhalt

 

Stand Up Paddling and Surf

sup2.jpg

surf1.jpg

Kurs am Kleinen Gemeindesee

LIEBE MÜNCHENDORFER/INNEN,


LIEBE SUP-BEGEISTERTE!!!!!


Es ist wieder soweit!


Die Temperaturen in der Luft und auch zu Wasser krabbeln deutlich in wärmere Grenzbereiche und somit habe ich dank unseres Herrn Bürgermeister wieder das Glück und die Freude, euch das Stand Up Paddling (SUP) näher bringen zu dürfen.


So wie letztes Jahr bietet uns die Freigabe durch die Gemeinde wieder die Möglichkeit, am Allgemeinstrand des kleinen Gemeindesees in Münchendorf die SUP-Schnupperkurse und für diejenigen, welche letztes Jahr bereits die Möglichkeit ergriffen haben, die ein- oder andere schöne Ausfahrt am kleinen Gemeindesee zu genießen.


Dieses Jahr darf ich euch aufgrund dessen, dass ich mich selbst im August auf einem Trainingscamp für einen Wettkampf im September befinde, die aktuelle Terminplanung für die Monate Juni und Juli 2018 übermitteln (Änderungen vorbehalten):


SUP-Möglichkeiten im Juni 2018:


Samstag 09.06.18, 16.06.18, 29.06.18


Sonntag 10.06.18


SUP-Möglichkeiten im Juli 2018:


Freitag 06.07.18, 13.07.18, 20.07.18


Samstag 07.07.18, 21.07.18


Sonntag 01.07.18, 08.07.18, 22.07.18


Tageskurszeiten jeweils von - bis:


1. Tageskurs von 10:00-11:50
2. Tageskurs von 12:00-13:50
3. Tageskurs von 14:00-15:50


 


Die Kurse finden zu den angegebenen Zeiten nach verpflichtender Voranmeldung statt. Eine Änderung oder Absage aufgrund von Wetter, Seebeschaffenheit, etc. behält sich der Kursleiter vor.


Wie bereits letztes Jahr sind die einzelnen Einheiten wie folgt für euch eingeteilt:


1 Kompakteinheit SUP-Schnupperkurs (gesamt 2 Teileinheiten zu je 50min.)


- 1 Teileinheit mit organisatorischen Tätigkeiten, theoretische Schulung über Material, Arten und Beschaffenheit von Boards und Paddel, Aufwärm- und Aktivierungsübungen, Paddeltechniken im Trockentraining an Land


- 1 Teileinheit mit Ausfahrt am See, praktische Umsetzung der theoretischen Paddelschläge, kleines Wettrennen und Cool Down zum Schluss der Teileinheit, fachgerechte Board- und Paddelversorgung, Urkundenvergabe.


1 Kompakteinheit SUP-Rundfahrt für bereits geschnupperte Teilnehmer


- ½ Teileinheit mit Wiederholung der einzelnen Paddeltechniken und 1 ½ Teileinheiten für eine Ausfahrt inkl. kleinem FUN-Wettrennen am See, sowie Cool Down und fachgerechter Board- und Paddelversorgung


Unkostenbeitrag SUP-Schnupperkurs und SUP-Rundfahrt für bereits „Geschnupperte“:


1 Kompakteinheit wie je oben angegeben, inkl. Board- und Paddelmiete liegt bei Euro 40,-


Voraussetzungen:


1. Zeit und Spaß an etwas Neuem


2. Schwimmer! Wir befinden uns zwar auf einem Ruhegewässer, jedoch ist das Stehen im Fahrbereich nicht möglich. 
Im Zweifelsfall ist durch den Teilnehmer eine geeignete Schwimmweste mitzunehmen!!!!


3. Für Minderjährige gilt die Aufsichtspflicht durch einen befugten Erwachsenen während der Schulungseinheit!


Einverständniserklärungen:


Einverständniserklärungen für minderjährige Teilnehmer sind bitte zur Unterrichtseinheit mitzunehmen. Die Pdf-Datei schicke ich aus, wenn eine Anmeldung erfolgt.


Mail für die Anmeldung: leitung@multiple-sklerose.or.at


 


Vielen Dank! 


In diesem Sinne – lasst uns wieder gemeinsam den Sommer rocken, denn SUP IS LIFE!!!!


Ich freue mich auf euch!


Alles Liebe, euer Tom

9.06.2018 zurück
 
help.gv.at - Lebenslagen Allgemeine Information
Die Gemeinde ist nicht immer zuständig.
NEWS Stand Up Paddling and Surf

Kurs am Kleinen Gemeindesee
mehr zu Stand Up Paddling and Surf

Inserieren in der Gemeindezeitung!

Neue und größere Auswahl an Inseraten möglich:
mehr zu Inserieren in der Gemeindezeitung!

Sitzungssaal der Gemeinde als Seminarraum

Wenn Sie eine Veranstaltung planen...
mehr zu Sitzungssaal der Gemeinde als Seminarraum

Umweltnews