Münchendorf hilft

helfen

©CCO Bild von Anemone123 / Pixabay

Ein ehrenamtlicher Zusammenschluss Münchendorfer BürgerInnen 

"Münchendorf hilft" ist als ehrenamtlicher Zusammenschluss von Münchendorfer BürgerInnen 2015 zur Unterstützung der der zahlreichen geflüchteten Menschen, die damals bei uns in Österreich Zuflucht suchten, gegründet worden.

Ca. 50 Personen waren damals bereit, die drei Familien, die privat untergebracht waren, zu betreuen und haben dafür sehr viele Zeit investiert. (Deutschunterricht, Ämter.- und Arztbesuche begleitet, …..)

Aus der Bevölkerung wurde die Gruppe ausreichend mit Geld- und Sachspenden unterstützt. Nach dem Wegzug der drei Familien wurde die Betreuung eingestellt.

Der Begriff „Münchendorf hilft“ wird aber als imaginäre Homepage weitergeführt und bietet Raum für Initiativen von MünchendorferInnen für MünchendorferInnen und darüber hinaus!

Zum Beispiel (aktuell März 2021):

Spenden-Aktion für MICHAELA

UNSER WIRT UND UNSER BÜRGERMEISTER KOCHEN FÜR SIE einen FRISCHEN KAISERSCHMARRN AUS DER PFANNE MIT ZWETSCHGENRÖSTER ODER APFELMUS

WANN: 13.03.2021

WO: PICHLERS RESTAURANT

2482 MÜNCHENDORF, HAUPTSTRASSE 8

ABHOLUNG VON 14:30 BIS 17:00 UHR

UNKOSTENBEITRAG € 6,50 PRO PORTION

ZUM ABHOLEN SOLANGE DER VORRAT REICHT


100% DER EINNAHMEN GEHEN AN DIE FAMILIE VON MICHAELA

HELFEN SIE UNS ZU HELFEN!

UNTERSTÜTZER: WAMSER FUSSPFLEGE, KASTNER GROßHANDEL, HÜHNERHOF MUHR