Sebastian Remmert (Bürgermeister)

Sebastian Remmert , Vize-Bgm.

Am 8.Jänner 2024 wurde ich zum Bürgermeister der Gemeinde Münchendorf gewählt und am 10.Jänner.2024 offiziell angelobt. 

Ich wurde am 10. August 1981 in Leverkusen geboren und verlegte 2004 meinen Wohnsitz in das schöne Österreich. Im Jahr 2009 wurde Münchendorf meine neue Heimat, wo ich mit meiner Lebensgefährtin und meinen Töchtern lebe und wohne. 

Meine Motivation, mich für Münchendorf zu engagieren, liegt nicht in der Politik, auch wenn mein Werdegang dies widerspiegelt.   Im Mai 2018 bin ich, wie viele andere auch, der SPÖ beigetreten und habe durch meine Leidenschaft und meinen Willen in kurzer Zeit eine beeindruckende politische Karriere hingelegt: 2019 SPÖ-Ortsvorsitzender, 2020 Gemeinderat, 2021 geschäftsführender Gemeinderat und schließlich 2022 Vizebürgermeister, bevor ich nun das Bürgermeisteramt übernommen habe. Mein großes Ziel ist es, die Gemeinde weiter zu stärken und für kommende Generationen attraktiv, nachhaltig und umweltbewusst zu gestalten.

Diese Aufgabe ist für mich Verpflichtung und Berufung zugleich. Um Bürgermeister zu sein, braucht man nicht nur Managerqualitäten, Führungsstärke, Entscheidungsfreude und Hausverstand. Man braucht auch eine gehörige Portion Einfühlungsvermögen und Respekt im Umgang mit den Bürgerinnen und Bürgern. Ich bin mir bewusst, dass ich de facto einen 24-Stunden-Job habe. Das erfüllt mich mit Stolz und es ist mir eine Ehre, mich in den Dienst unserer Gemeinde und unserer Bürgerinnen und Bürger stellen zu dürfen.

Bürgersprechstunde

Das persönliche Gespräch, auch vor Ort, ist für mich eine zentrale Informationsquelle und eine der Grundlagen für meine Arbeit im Gemeindeamt. Persönliche Gespräche, Gedankenaustausch, Anregungen und Diskussionen sind die Voraussetzungen für eine bürgernahe Politik, mit der wir Münchendorf gemeinsam voranbringen wollen.


Geburtstag- und Ehejubiläen

Bürgermeister Sebastian Remmert oder eine/r seiner Vertreter:innen gratuliert auf Wunsch persönlich älteren Münchendorferinnen und Münchendorfern, die einen besonderen Geburtstag oder ein Ehejubiläum feiern 

- Zum Geburtstag: Bürgerinnen und Bürger, die 80, 90 und 100 Jahre und älter werden.

- bei Ehejubiläen: Goldene, Diamantene, Eiserne und Gnadenhochzeitspaare.

Bitte melden Sie sich mindestens zwei Wochen vor dem Termin im Bürgerservice, wenn Sie einen Besuch des Bürgermeisters oder seiner Vertreter:innen wünschen.

Kontaktdaten von Sebastian Remmert
AdresseTrumauerstraße 1
2482 Münchendorf
Telefon+43 2259 2213-13
Mobiltelefon+43 677 61045900
Sprechzeiten

Dienstag von 18.00 bis 19.00 Uhr und Donnerstag von 08.00 bis 10.00 Uhr

Nach Vereinbarung auch gerne außerhalb der Sprechstunden.

ParteiSPÖ

QR-Code zum Scannen öffnen